Feeds
Artikel
Kommentare

LV-Liste

Die Studiengänge und Abschlüsse werden in einer Legende weiter unten erläutert. Die Art der Lehrveranstaltungen wird so dargestellt:

  • Ü – Übung (Praktisches Produkt)
  • V – Vorlesung ohne fachspezifische Prüfung bzw. mit Beleg
  • VK – Vorlesung / Klausur
  • VPH – Vorlesung / Präsentation (Vortrag) und Hausarbeit
  • ST – Seminar / Testat

Hinweis: für markierte Lehrveranstaltungen liegen studentische Evaluationen (*.pdf) vor, die sich beim Klicken im selben Fenster öffnen.

Weitere Bewertungen (nach Anmeldung) unter:

SS 2014

  • BA Dresden (M) / V (90 h): PR / Öffentlichkeitsarbeit
  • TU Dresden AQUA / Ü (30 h): Kopflicht.TV – Produktion eines Webmagazins

WS 2013/14

  • BA Dresden (M) / V (90 h): Publizistisches Arbeiten Print/Online
  • BA Dresden (M) / V (80 h): Angewandte Medienwissenschaften
  • TU Dresden AQUA / Ü (30 h): Kopflicht.TV – Produktion eines Webmagazins
  • BA Dresden (M) / VK (16 h): Wahrnehmungspsychologie der Medien

SS 2013

  • accadis FH Bad Homburg (B) / VK (20 h): Mediengestaltung und- produktion
  • HS Mittweida / VPH (12 h): Politische und Regierungskommunikation (gemeinsam mit K.T. Huttner, SMWK Dresden)
  • TU Dresden AQUA / Ü (30 h): Kopflicht.TV – Produktion eines Webmagazins
  • BA Dresden (M) / VPH (90 h): PR / Öffentlichkeitsarbeit
  • BA Dresden (M) / VPH (80 h): Mediendidaktik / Autoren- und Lernsysteme
  • FH Diploma Leipzig / VK (20 h): Medienwissenschaft
  • FH Diploma Leipzig / VK (12 h): Medienmarketing

WS 2012/13

  • TU Dresden AQUA / Ü (30 h): Kopflicht.TV – Produktion eines Webmagazins
  • BA Dresden (M) / V (90 h): Publizistisches Arbeiten Print/Online
  • BA Dresden (M) / V (80 h): Angewandte Medienwissenschaften
  • BA Dresden (M) / VK (16 h): Wahrnehmungspsychologie der Medien
  • FH Diploma Leipzig / VK (24 h): Mediengestaltung

SS 2012

  • TU Dresden AQUA / Ü (30 h): Kopflicht.TV – Produktion eines Webmagazins
  • accadis FH Bad Homburg (B) / VK (20 h): Mediengestaltung und- produktion
  • IUBH Bad Honnef (B) / V: Konsumentenverhalten und Marktforschung (13 Videovorlesungen)
  • IUBH Bad Honnef (B) / V: Wirtschaftsethik (12 Videovorlesungen)
  • HS Mittweida / VPH (12 h): Politische und Regierungskommunikation (gemeinsam mit K.T. Huttner, SMWK Dresden)
  • DEPAK Berlin / V: Marketingsprache (Videovorlesung & Online-Tutorial)
  • DEPAK Berlin / V: Wortspiele in der Marktkommunikation (Videovorlesung)
  • DEPAK Berlin / V: Interviews gezielt vorbereiten (Videovorlesung)
  • DEPAK Berlin / V: Kommunikationsideen inszenieren (Videovorlesung & Online-Tutorial)
  • DEPAK Berlin / V: Crashkurs Publizistik (Videovorlesung)

WS 2011/12

  • IBA Erfurt (M) / VPH (30 h): Mediaplanung
  • TU Dresden AQUA / Ü (30 h): Kopflicht.TV – Produktion eines Webmagazins
  • BA Dresden (M) / Ü (48 h): Mediendidaktik II
  • BA Dresden (M) / VK (48 h): Journalismus/PR
  • BA Dresden (M) / ST (24 h): Problemlöseprozesse

SS 2011

  • TU Dresden AQUA / Ü (30 h): Kopflicht.TV – Produktion eines Webmagazins
  • HS Mittweida / VPH (12 h): Politische und Regierungskommunikation (gemeinsam mit K.T. Huttner, SMWK Dresden)
  • BA Dresden (M) / VK (24 h): Mediendidaktik I
  • EBC Berlin / VK (30 h): Mediengeschäftsmodelle
  • EBC Berlin / VK (30 h): Radio- und Musikproduktion
  • AfBB Dresden (E) / VK (120 h): Kreativ-Kulturelle Kompetenzen – Medien

WS 2010/11

  • TU Dresden AQUA / Ü (30 h): Kopflicht.TV – Produktion eines Webmagazins
  • BA Dresden (M) / VK (48 h): Journalismus & PR
  • BA Dresden (M) / VK (16 h): Wahrnehmungspsychologie der Medien
  • SVWA Dresden / V (12 h): Unternehmenskommunikation / PR
  • SVWA Dresden / V (12 h): Werbungsmanagement
  • AfBB Dresden (E) / Ü (120 h): Medienpädagogik
  • AfBB Dresden (E) / VK (120 h): Kreativ-Kulturelle Kompetenzen – Medien

SS 2010

  • TU Dresden AQUA / Ü (30 h): Kopflicht.TV – Produktion eines Webmagazins
  • BA Dresden (H) / VPH (24 h): Corporate Identity
  • BA Dresden (H) / VK (24): Medien, PR und Öffentlichkeitsarbeit
  • esb Mediencollege Dresden (MW) / VK (30 h): Medienbetriebswirtschaft
  • esb Mediencollege Dresden (MW) / VK (15 h): Publikumsforschung
  • Fortis Fakultas Chemnitz (MW) / VK (12 h): Medienmarketing
  • EBC Berlin / VK (30 h): Mediengeschäftsmodelle

WS 2009/10

  • TU Dresden K / Ü (30 h): StudiTV – Konzeption eines Webmagazins
  • BA Dresden (M) / VK (16 h): Wahrnehmungspsychologie der Medien
  • BA Dresden (M) / VK (48 h): Journalismus & PR
  • BA Dresden (M) / Ü (48 h): Mediendidaktik II
  • BA Dresden (H) / VPH (24 h): Corporate Identity
  • BA Dresden (H) / VK (24 h): Medien, PR und Öffentlichkeitsarbeit
  • BA Dresden (H) / ST (24 h): Lern-, Arbeits- und Kreativitätstechniken
  • esb Mediencollege Dresden (MW) / VK (30 h): Rechtsordnung
  • esb Mediencollege Dresden (MW) / VK (15 h): Internationale Medien- und Kultursysteme
  • esb Mediencollege Dresden (MW) / VK (30 h): Kommunikationsforschung
  • Fortis Fakultas Chemnitz (MW) / VPH (60 h): Visuelle Kommunikation

SS 2009

  • TU Dresden K / Ü (30 h): StudiTV – Konzeption eines Webmagazins
  • TU Dresden AQUA / Ü (30 h): „Wo bleibst du“ – Imagefilm (in Kooperation mit dem Akademischen Auslandsamt)
  • BA Dresden (H) / VPH (24 h): Corporate Identity
  • BA Dresden (H) / VK (24 h): Medien, PR und Öffentlichkeitsarbeit

WS 2008 / 09

  • BA Dresden (H) / VPH (24 h): Corporate Identity
  • BA Dresden (M) / VK (24 h): Wahrnehmungspsychologie der Medien

SS 2008

  • SVWA Dresden / V (16 h): Unternehmenskommunikation / PR

WS 2007 / 08

  • FH Magdeburg-Stendal / Ü (30): TV-Praxis
  • BA Dresden (M) / Ü (48 h): Mediendidaktik II
  • BA Dresden (M) / VK (48 h): Journalismus & PR
  • BA Dresden (M) / VK (24 h): Wahrnehmungspsychologie der Medien
  • EBC Berlin / VPH (30 h): Medienbetriebslehre
  • EBC Berlin / VPH (30 h): Corporate Identity
  • FH Diploma Leipzig / VK (32 h): Allgemeine und Mediendidaktik

SS 2007

  • TU Dresden K / Ü (30 h): TV-Producing
  • FH Magdeburg-Stendal / VPH (30 h): Medienforschungspraxis
  • FH Magdeburg-Stendal / VPH (30 h): TV-Ästhetik
  • BA Dresden (M) / VK (24 h): Mediendidaktik I
  • EBC Dresden / VK (30 h): Medien, PR und Öffentlichkeitsarbeit
  • FH Diploma Leipzig / VK (32 h): Allgemeine und Mediendidaktik

WS 2006 / 07

  • TU Dresden K / Ü (30 h): TV-Producing
  • FH Magdeburg-Stendal / VPH (30 h): Medienforschungspraxis
  • FH Magdeburg-Stendal / VPH (30 h): TV-Journalismus
  • BA Dresden (M) / Ü (48 h): Mediendidaktik II
  • BA Dresden (M) / VK (48 h): Journalismus & PR
  • BA Dresden (M)  / VK (24 h): Wahrnehmungspsychologie der Medien
  • EBC Dresden / Ü (30 h): Praktische Wirtschaftskommunikation
  • EBC Berlin / VPH (30 h): Grundlagen des Journalismus / Recherche
  • FH Diploma Leipzig / VK (32 h): Allgemeine und Mediendidaktik

SS 2006

  • TU Dresden K / Ü (30 h): TV-Producing
  • FH Magdeburg-Stendal / VPH (30 h): Medienforschungspraxis
  • FH Magdeburg-Stendal / VPH (30 h): TV-Ästhetik
  • BA Dresden (M) VK (24 h): Mediendidaktik I
  • SVWA Dresden / V (16 h): Fernsehjournalismus
  • SVWA Dresden / V (16 h): Medienmanagement TV
  • FH Diploma Leipzig / VK (32 h): Allgemeine und Mediendidaktik

WS 2005 / 06

  • TU Dresden K / Ü (30 h): TV-Producing
  • FH Magdeburg-Stendal / VPH (30 h): Medienforschungspraxis
  • FH Magdeburg-Stendal / VPH (30 h): TV-Journalismus
  • BA Dresden (M)  / Ü (48 h): Mediendidaktik II
  • BA Dresden (M)  / VK (48 h): Journalismus & PR
  • BA Dresden (M) / VK (24 h): Wahrnehmungspsychologie der Medien
  • FH Diploma Leipzig / VK (32 h): Allgemeine und Mediendidaktik

SS 2005

  • TU Dresden K / Ü (30 h): TV-Producing
  • FH Magdeburg-Stendal / VPH (32 h): TV-Geschichte Deutschlands
  • FH Magdeburg-Stendal / VPH (30 h): Medienforschungspraxis – Inhaltsanalyse
  • BA Dresden (M) / VK (24 h): Mediendidaktik I
  • BA Dresden (M) / ST (12 h): Wissenschaftliches Arbeiten
  • FH Diploma Leipzig / VK (32 h): Allgemeine und Mediendidaktik

WS 2004 / 05

  • TU Dresden K / Ü (30 h): TV-Producing
  • FH Magdeburg-Stendal / VPH (32 h): TV-Geschichte Deutschlands
  • BA Dresden (M) / Ü (48 h): Mediendidaktik II
  • BA Dresden (M) / VK (48 h): Journalismus & PR
  • BA Dresden (M)  / VK (24 h): Wahrnehmungspsychologie der Medien
  • BA Dresden (H) / ST (24 h): Wissenschaftliches Arbeiten
  • BA Dresden (H) / ST (24 h): Kommunikation & Präsentation
  • FH Diploma Leipzig / VK (32 h): Allgemeine und Mediendidaktik

SS 2004

  • SVWA Dresden / V (16 h): Fernsehjournalismus
  • FH Magdeburg-Stendal / VPH (32 h): TV-Geschichte Deutschland
  • FH Magdeburg-Stendal / VPH (30 h): TV-Ästhetik
  • BA Dresden (M) / VK (24 h): Mediendidaktik I
  • BA Dresden (M) / ST (12 h): Wissenschaftliches Arbeiten
  • FH Diploma Leipzig / VK (32 h): Allgemeine und Mediendidaktik

WS 2003 / 04

  • FH Magdeburg-Stendal / VPH (32 h): TV-Geschichte Deutschlands
  • FH Magdeburg-Stendal / VPH (30 h): TV-Ästhetik
  • BA Dresden (M) / Ü (48 h): Medienprojektarbeit – Imagefilm
  • BA Dresden (M)  / Ü (48): Mediendidaktik II
  • BA Dresden (M)  /VK (48): Journalismus & PR
  • BA Dresden (M) / VK (24 h): Wahrnehmungspsychologie der Medien
  • FH Diploma Leipzig / VK (32 h): Allgemeine und Mediendidaktik

SS 2003

  • TU Dresden K / Ü (30 h): TV-Producing
  • FH Magdeburg-Stendal / VPH (32 h): TV-Geschichte Deutschlands
  • FH Magdeburg-Stendal / VPH (30 h): TV-Ästhetik
  • BA Dresden (M) / VK (24 h): Mediendidaktik I
  • BA Dresden (M) / ST (12 h): Wissenschaftliches Arbeiten

WS 2002 / 03

  • FH Magdeburg-Stendal / VPH (32 h): TV-Geschichte Deutschlands
  • FH Magdeburg-Stendal / VK (30 h): TV-Journalismus
  • FH Magdeburg-Stendal / VK (30 h): TV-Ästhetik
  • BA Dresden (M) / VK (24 h): Wahrnehmungspsychologie der Medien

SS 2002

  • SVWA Dresden / V (16 h): Fernsehjournalismus

WS 2001 / 02

  • TU Dresden K / Ü (30 h): TV-Producing

SS 2001

  • TU Dresden K / Ü (30 h): TV-Producing

WS 2000 / 01

  • TU Dresden K / Ü (30 h): TV-Producing
  • Uni Leipzig / Ü (30 h): TV-Magazinjournalismus

SS 2000

  • TU Dresden K / Ü (30 h): TV-Producing
  • SVWA Dresden / V (16 h): Fernsehjournalismus

WS 1999 / 2000

  • TU Dresden K / Ü (30 h): TV-Producing

SS 1999

  • TU Dresden K / Ü (30 h): TV-Producing

WS 1998 / 99

  • TU Dresden K / Ü (30 h): TV-Producing

SS 1998

  • TU Dresden K / Ü (30 h): TV-Producing

WS 1991 / 92 (Gastdozentur 14 Tage)

  • Uni Brno / V: Neue Deutsche Literatur

WS 1990 / 91

  • PH Magdeburg / ST (30 h): Neueste Deutsche Literatur

SS 1990

  • PH Magdeburg / ST (30 h): Literaturtheorie

Legende

Internationale Berufsakademie M

  • Betriebswirtschaft, Spezialisierung Marketingkommunikation/PR: Bachelor – Direktstudium

TU Dresden K

  • Kommunikationswissenschaft: Magister HF, NF; Bachelor – Direktstudium

TU Dresden AQUA

  • Philosophische Fakultät: diverse Direktstudiengänge

Uni Leipzig

  • Medienwissenschaft: Magister HF, NF; Diplom – Direktstudium
  • Journalistik: Magister HF, NF; Diplom – Direktstudium

FH Magdeburg-Stendal

  • Journalistik/Medienmanagement: Diplom – Direktstudium

Fortis Fakultas Chemnitz gGmbH (MW)

  • Angewandte Medienwirtschaft/Digital Design: Bachelor – Direktstudium

esb Mediencollege Dresden gGmbH (MW)

  • Angewandte Medienwirtschaft/Game Design: Bachelor – Direktstudium

BA Dresden (M)

  • Medienproduktion: Diplom (Medieninformatik), ab 2013 Bachelor – Direktstudium

BA Dresden (H)

  • Handel: Diplom (Betriebswirt) – Direktstudium

HS Mittweida

  • Information & Communication Science: Master – Direktstudium

SVWA Dresden

  • Medienmanagement: Diplom (Medienbetriebswirt) – berufsbegleitendes Studium

EBC Hochschulen

  • Dresden: Tourismus- & Eventmanagement: EMA – Direktstudium
  • Berlin: International Media Management: EMA – Direktstudium (bis 2008)
  • Berlin: Communication & Media Management: Bachelor – Direktstudium

FH diploma Leipzig

  • Physiotherapie; Ergotherapie: Diplom – berufsbegleitendes Studium

Uni Brno

  • Germanistik im Lehramt: Diplom – Direktstudium

PH Magdeburg

  • Germanistik / Germanistik im Lehramt: Diplom – Direktstudium